Immer wieder wird die Polizei auf den Kanaren zu Schlägereien zwischen Migranten gerufen. In der Gemeinde Mogán auf Gran Canaria unterstützt eine Reserve- und Sicherheitsgruppe der Guardia Civil derzeit die örtliche Polizei. Der Polizeiverband (CEP) forderte gestern, dass Beamte in Las Raíces auf Teneriffa mit Helmen und Schilden ausgestattet werden.
Passend zum Thema:
Teneriffa: Schlägerei im Migranten-Lager » 5 Festnahmen
Insgesamt fünf Migranten wurden gestern Abend nach einer Schlägerei im Migrantenlager "Las Raices" in der Gemeinde La Laguna im Norden...
Im Centro de Atención Temporal de Emigrantes (CATE) in Las Raíces kam es mittlerweile schon das zweite Mal innerhalb nur weniger Tage zu einer Massenschlägerei. Dabei wurden mehrere dortige Sicherheitskräfte verletzt, es kam zu neun Festnahmen.
Um die körperliche Unversehrtheit der Beamten gewährleisten zu können, insbesondere bei Steinen oder anderen gefährlichen Gegenständen, ist die Bereitstellung von zwei Helmen und zwei Schilden für jede im Einsatz befindliche Funkpatrouille erforderlich, so der Verband.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.