Kampf gegen Produkt- und Markenpiraterie in der touristischen Zone der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana auf Gran Canaria: Beamte der Policía Canaria haben am Donnerstag nach einer Reihe von Hinweisen eine Razzia im Yumbo Centrum in Playa del Inglés durchgeführt.
Bei den Kontrollen in etwa zwanzig Geschäften wurden die Beamten von einem Sachverständigen und Mitarbeitern der Arbeitsaufsichtsbehörde begleitet. Der untere Zugang des Centers war während der Kontrolle komplett gesperrt.
Zahlreiche Kisten gefälschter Markenartikel verladen.
Über die Menge der beschlagnahmten Kleidungsstücke, deren Marktwert erst noch bewertet und die Herkunft untersucht werden muss, liegen aktuell keine weiteren Informationen vor. Am Ende verließen die Beamten mit zahlreichen versiegelten Kisten das Center wieder. Gegen einige Geschäftsinhaber sollen teils schwere Sanktionen verhängt worden sein.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Geht doch mal ins CITA aund schaut mal nach den tollen billigen Nikon, Canon und Minolta Produkten
Das sehe ich genauso.
Off-topic
Wo kann man sich hier für den Newsletter registrieren?
Über Jahre und Jahrzehnte wird der ganze Fake-Kram im Yumbo angeboten, und jetzt wird das „nach einem Hinweis“ polizeilich geahndet? Während der Corona-Krise? Ernsthaft??