Am vergangenen Samstag kam es in Tafira auf Gran Canaria zu einem Hilferuf aus dem Jugendzentrum für minderjährige Migranten. Die Nationalpolizei sei am Nachmittag ins Zentrum gerufen worden, weil dort ein Jugendlicher maghrebinischer Herkunft, dem zuvor die Ausreise verweigert wurde, den Direktor und mehrere Mitarbeiter mit einer Schere drohte.
Bei dem Vorfall gab es keine Verletzten: Wie in dem Video zu sehen ist, lag zwar einer der Jugendlichen beim Eintreffen der Beamten auf dem Boden, doch sei dieser nicht wirklich verletzt gewesen. Er sei bei der Ankunft des medizinischen Dienstes unverletzt aufgestanden.
Während des gesamten Einsatzes weinte ein anderer Minderjähriger ständig und rief „Bitte, Polizei, Bruder“, während die Beamten versuchten, alle zu beruhigen. Die Lokalzeitungen „La Provincia“ und „Maspalomas Ahora“ (Video) berichteten ähnlich.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.