Dem Gesundheitsministerium der Kanaren wurden gestern 213 neue Corona-Infektionen von Gran Canaria, 57 von Teneriffa, 69 von Lanzarote, 18 von Fuerteventura, 2 von La Palma und vier von El Hierro gemeldet.
Damit stieg die Zahl derjenigen, die sich bislang auf den Inseln mit dem Coronavirus infiziert haben, jetzt auf 35.014. Aktuell gibt es 7.958 aktive Fälle. Hiervon befinden sich 7.546 Personen in häuslicher Quarantäne. 412 Patienten hingegen müssen in Krankenhäusern versorgt werden, 68 davon intensivmedizinisch.
Wie dem gestrigen Bericht des Gesundheitsministeriums weiterhin zu entnehmen ist, wurden auch drei weitere Todesfälle in Verbindung mit dem Virus gemeldet. Bei dem Verstorbenen habe es sich um Senioren im Alter zwischen 75 und 90 Jahren mit verschiedenen Vorerkrankungen gehandelt. Die Gesamtzahl geheilter Corona-Patienten ist mit weiteren 384 Neuentlassungen auf mittlerweile 26.536 gestiegen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.