Laut neusten Daten des Gesundheitsministeriums wurden auf den Kanaren innerhalb eines Tages wieder 312 Corona-Neuinfektionen registriert. Zudem seien 5 weitere Todesfälle von Teneriffa und je ein Fall von Gran Canaria und Lanzarote gemeldet worden.
Auch heute übermittelte Gran Canaria mit 135 wieder die meisten positiven Testergebnisse. Teneriffa meldete 42, Lanzarote 114, Fuerteventura 20 und El Hierro eine neue Infektion. Von La Palma und La Gomera wurden keine weiteren Fälle gemeldet. Mit diesen Neuinfektionen seien auf den Kanaren bislang 31.984 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Aktuell gibt es 8.178 aktive Fälle. Davon wurde für 7.807 Betroffene häusliche Quarantäne angeordnet. Weitere 371 Patienten hingegen müssen in Krankenhäusern versorgt werden, 62 hiervon intensivmedizinisch. Die Gesamtzahl wieder geheilter Corona-Patienten liegt mit 290 Neuentlassungen jetzt bei 23.325.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.