Das Coronavirus (Sars-CoV-2) hält die Welt weiter in Atem. Dem Gesundheitsministerium der Kanaren wurden gestern wieder 227 neue Fälle gemeldet. Davon übermittelte Teneriffa 134 und Gran Canaria 77. Lanzarote meldete 9 und La Palma 7 neue Infektionen. Mit diesen Fällen wurden auf den Kanaren bislang 27.074 Personen positiv auf den Erreger getestet.
Die Zahl der in Verbindung mit dem Virus Verstorbenen wird mit 411 angegeben. Da an Wochenenden und Feiertagen nicht alle Gesundheitsämter ihre Daten übermitteln, wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um eine vorläufige Infektionsmeldung handelt.
Wegen der Entwicklung auf Teneriffa bleibt die Warnampel dort noch bis 10. Januar auf Rot. Es gelten die Maßnahmen der Alarmstufe 3. Auf El Hierro hingegen gilt bis zum 7. Januar Alarmstufe 2 und Warnampel Gelb. Alle anderen Inseln fahren mit grüner Ampel fort.
Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein erfolgreiches, frohes und gesundes neues Jahr 2021.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.