Am vergangenen Samstag traf auf dem Flughafen von Teneriffa Nord die erste Lieferung des Corona-Impfstoffs von BioNTech/Pfizer ein. Die Ampullen wurden anschließend von GES-Hubschraubern für den Impfstart am Sonntag auf allen Inseln verteilt.
360 Heimbewohner von 7 Pflegeheimen auf den Kanaren seien als erstes gegen das Coronavirus geimpft worden. Wie erwartet traf heute eine weitere Lieferung mit 13.650 Impfampullen ein. Die Maschine landete erst auf Teneriffa und später auf Gran Canaria.
Daraufhin wurden die Impfstoff-Fläschchen wieder auf den Inseln verteilt, sodass die Impfungen in den Altenheimen am morgigen Mittwoch fortgesetzt werden können.
Aktuell sehen die Corona-Zahlen auf den Kanaren wie folgt aus:
Laut aktuellen Daten des hiesigen Gesundheitsministeriums wurden auf den Kanaren binnen 24 Stunden wieder 252 Corona-Neuinfektionen registriert. Hiervon meldete Teneriffa 183, Gran Canaria 57 und Lanzarote 11. Auf La Gomera wurde eine weitere Person positiv getestet. Insgesamt haben sich bislang 26.560 Menschen auf den Kanaren mit dem Coronavirus infiziert. Mit 4 weiteren Todesfällen in Verbindung mit dem Virus beträgt die Gesamtzahl der Verstorbenen nun 408. Als wieder geheilt gelten inzwischen 20.018 Personen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.