Seit heute Morgen suchten verschiedene Rettungskräfte an der Küste von Las Palmas de Gran Canaria nach einem Fischer. Der Mann wurde gegen 09.00 Uhr am Küstenstreifen von El Confital als vermisst gemeldet.
Nach Eingang des Notrufes startete umgehend eine umfassende Suchaktion zu Wasser, zu Land und von der Luft aus. Sein lebloser Körper wurde am Nachmittag von der Besatzung eines GES-Hubschraubers in den Gewässern rund zweieinhalb Meilen nördlich von Las Palmas treibend entdeckt, geborgen und nach El Berriel gebracht.
Dort konnten Rettungssanitäter nur noch seinen Tod bescheinigen. Beteiligt an dem Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber, Kräften der Feuerwehr, dem Roten Kreuz und der Küstenwache auch verschiedenen Polizeieinheiten.
Activado dispositivo de búsqueda de un varón en la costa, zona de El Confital, Las Palmas de #GRANCANARIA. Intervienen Unidad de Tierra y helicóptero #GES, @salvamentogob, @PoliciaLPA, @BomberosLPA @polprcanarias y @CruzRojaLP
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) December 21, 2020
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.