Wie bereits gestern berichtet, bleibt es auch übers Wochenende hinaus ungemütlich auf den Kanaren. Aufgrund der aktualisierten Vorhersage des spanischen Wetteramtes Aemet aktivierte die Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle heute zwei Warnstufen.
Es werden heftige Winde, Regen und hohen Wellen erwartet.
Betroffen hiervon ist wegen Regenfällen von bis zu 15 Liter pro Stunde und Quadratmeter ab heute 22.00 Uhr La Palma. Dem schließt sich morgen El Hierro, Lanzarote und Fuerteventura sowie der Norden von Teneriffa und Gran Canaria an. Es gilt gelbe Warnstufe.
Am Montag wird im Osten von La Palma sowie im Norden von Gran Canaria und Teneriffa vor heftigen Winden um 75 km/h gewarnt. Zudem gilt auf La Palma wegen Wellen bis zu 6 Metern Warnstufe Orange. Auf El Hierro, La Gomera sowie an der Nordküste von Teneriffa und Gran Canaria gilt Wellenalarm der Stufe Gelb. Das stürmische und regnerische Wetter soll laut Aemet bis Mittwoch anhalten.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.