Auf den Kanaren wurden in den letzten 24 Stunden wieder 82 neue Corona-Infektionen von Teneriffa, 31 von Gran Canaria, 4 von Lanzarote und ein Fall von Fuerteventura gemeldet. Dies geht aus den heute aktualisierten Daten des Gesundheitsministeriums hervor.
Damit stieg die Zahl derjenigen, die sich auf den Inseln bislang mit dem Coronavirus infiziert haben, auf 18.575. Hiervon sind noch 5.032 Fälle aktiv. Davon befinden sich 4.811 Personen in häuslicher Quarantäne und 221 Patienten in Krankenhäusern, 39 müssen intensivmedizinisch versorgt werden.
Wie dem Bericht weiterhin zu entnehmen ist, sei auf Teneriffa auch ein weiterer Todesfall in Verbindung mit dem Virus zu beklagen. Bei dem Verstorbenen habe es sich um einen 65-jährigen Mann mit Vorerkrankungen gehandelt. Die Zahl der wieder von einer Corona-Infektion genesenen Menschen ist mit 284 Neuentlassungen heute auf 13.245 gestiegen.
Aktuell sehen die Corona-Zahlen auf den Kanaren wie folgt aus:
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.