Wie aus den aktuellen Daten des kanarischen Gesundheitsministeriums hervorgeht, seien in den letzten 24 Stunden wieder 167 Corona-Neuinfektionen hinzugekommen. Hiervon meldete Teneriffa 113, Gran Canaria 41, Lanzarote 7, Fuerteventura 5 und La Palma 1 neuen Fall.
Damit stieg die Gesamtzahl der seit Ausbruch der Pandemie auf den Kanaren akkumulierten Fälle auf 18.457. Die Zahl der aktiven Infektionen liegt derzeit bei 5.199 (+89) und die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner bei 44,63.
Wie es in dem Bericht weiter heißt, müssen die Kanaren auch zwei weitere Todesfälle in Verbindung mit dem Virus beklagen. Die Gesamtzahl der Verstorbenen beträgt damit nun 297. Als wieder geheilt gelten inzwischen 12.961 Personen.
Angesichts der kontinuierlichen und fortschreitenden Zunahme von COVID-19-Fällen in den letzten Tagen insbesondere auf Teneriffa betont das Gesundheitsministerium erneut, wie wichtig es ist, alle hygienischen Empfehlungen zur Vorbeugung von Infektionen zu befolgen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.