In einem Seniorenheim auf Teneriffa gibt es einen neuen Coronavirus-Ausbruch. In der Einrichtung San Pancracio in Santa Cruz seien 39 Menschen positiv auf das Virus getestet worden. Unter den Infizierten seien 26 Pflegebedürftige und 13 Mitarbeiter.
Laut Gesundheitsministerium seien die ersten Ergebnisse bereits am Donnerstag bekannt geworden. Von den betroffenen Bewohnern wurden 10 in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Einer der aufgenommenen Patienten sei bereits verstorben. Die anderen Bewohner befinden sich in der Altenresidenz und die infizierten Mitarbeiter in Quarantäne. Die dortige Gesundheitsbehörde hat inzwischen die Leitung des Zentrums übernommen.
Auf den Kanaren sehen die Corona-Zahlen aktuell wie folgt aus:
Mit 174 neuen Fällen binnen 24 Stunden ist die Gesamtzahl der seit Ausbruch der Pandemie positiv auf Covid-19 getesteten Personen am Samstag auf 18.290 geklettert. Hiervon sind aktuell noch 5.110 aktiv. In Krankenhäusern auf den Kanaren werden derzeit 201 Patienten behandelt, 40 davon auf Intensivstationen. 4.909 Personen befinden sich in Quarantäne.
Die Zahl der in Verbindung mit dem Virus Verstorbenen wird mit 295 (+2) angegeben. 12.885 zuvor Erkrankte konnten bisher wieder als geheilt entlassen werden.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.