In Las Palmas auf Gran Canaria laufen derzeit die letzten Vorbereitungen, bevor am Sonntag (08.11) der Startschuss zur mittlerweile 35. Ausgabe der ARC-Regatta fällt. Wegen der Covid-19-Pandemie musste die Anzahl der teilnehmenden Yachten in diesem Jahr jedoch reduziert werden. Die beiden Abfahrten seien jedoch beibehalten worden.
In der ARC+ über die Kapverdischen Inseln werden am Sonntag um 13.00 Uhr insgesamt 26 Yachten aus Norwegen, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Schweden, Niederlande, Österreich, Jamaika, USA und der Schweiz ihre Segel setzen.
Am 22. November startet dann die restliche Flotte von 65 Yachten auf direktem Weg von Las Palmas in die Karibik durch. Für diese ca. 2700 sm von Gran Canaria auf die Karibikinsel St. Lucia (Rodney Bay) benötigen die Yachten je nach Bootsgröße und Stärke des Nordostpassats zwischen ca 2-3 Wochen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.