Er klaute einer Bekannten in Las Palmas auf Gran Canaria zwei Bankkarten und bediente sich mit einem Freund recht großzügig an den Ersparnissen der ahnungslosen Frau. Diese wiederum dachte, sie hätte die Karten verloren oder verlegt.
Als Sie jedoch am 17. August in einer Bankfiliale mehrere Abbuchungen auf ihren Konten bemerkte, von denen sie nichts wusste und deren Wert sich auf fast 85.000 Euro belief, erstattete die Frau sofort Anzeige bei der Polizei.
Nach umfangreichen Ermittlungen kamen die Beamten jetzt einem Mann aus dem Umfeld der Frau auf die Schliche. Sie konnten der Frau auch bestätigen, dass sie ihre Bankkarten nicht verloren oder verlegt habe, sondern von ihrem Bekannten bestohlen wurde.
Dieser habe ihre Freundschaft schamlos ausgenutzt, um mit einem Freund zahlreiche Einkäufe in Supermärkten, Juweliergeschäften, Bekleidungs-und Elektronikgeschäften zu tätigen. Für die Beamten war der 44-Jährige jedoch kein Unbekannter. Er sei bereits 29 Mal einschlägig vorbestraft. Beide wurden der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.