Auf den Kanaren wurden in den letzten 24 Stunden wieder 93 Neuinfektionen gemeldet. Damit stieg die Zahl der bislang auf den Inseln positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getesteten Personen jetzt auf 16.988.
Zudem seien drei weitere Todesfälle in Verbindung mit dem Virus von Gran Canaria gemeldet worden. Bei den Verstorbenen habe es sich um Männer im Alter zwischen 48 und 86 Jahren mit Vorerkrankungen gehandelt.
Wie weiterhin mitgeteilt wurde, konnten in den letzten 24 Stunden auch weitere 313 Personen als geheilt entlassen werden. Damit gelten auf den Kanaren aktuell 10.883 Personen nach einer Infektion wieder als genesen.
Von den derzeit als aktiv geltenden 5.827 Fällen (-222) sind 5.594 Personen zwar mit dem Virus infiziert, jedoch symptomfrei. Sie befinden sich in häuslicher Quarantäne. 233 Patienten hingegen müssen in Krankenhäusern versorgt werden, 42 davon intensivmedizinisch.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.