Mit einem Vier-Phasen-Plan will Ministerpräsident Pedro Sánchez Spanien bis Ende Juni zu einer „neuen Normalität“ führen. Jede Etappe soll etwa zwei Wochen dauern.
Nach La Gomera, El Hierro und La Graciosa starten am kommenden Montag auch Teneriffa, Gran Canaria, La Palma, Lanzarote und Fuerteventura von Phase 0 in Phase 1 des Deeskalationsplans.
In dieser Phase sind Treffen mit bis zu 10 Personen wieder erlaubt, Wochenmärkte öffnen und Cafés, Bars & Restaurants dürfen Gäste auf 50 % ihrer Terrassen bewirten.
Weiterhin dürfen Hotels, Bibliotheken und Museen sowie Geschäfte mit einer Fläche von weniger als 400 Quadratmetern wieder öffnen und Gottesdienste mit maximal 30 Prozent wieder stattfinden.
All diese Lockerungen setzen jedoch die Einhaltung des Sicherheitsabstands und Hygienevorschriften voraus.
Möchten Sie der Redaktion eine Tasse Kaffee ☕ spendieren?
❤ Ja, aber klar doch!
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Hallo Guten Morgen,
habe gerade 5 € in die Kaffeekasse einbezahlt!
Es ist leider etwas verwirrend über die Ausgangszeiten für Senioren, nirgends ist etwas konkretes angegeben was sich ab Heute verändert, Restaurantbesuch ab Heute Senioren dürfen ja nur zwischen 10 und 12 Uhr sowie zwischen 19 und 20 Uhr ausgehen, gilt dies auch bei einem Restaurantbesuch??? Vielen Dank für ihre Unterstützung und wünsche einen schönen TAG…