Brannten lichterloh! Fünf Container in Gran Canarias Hauptstadt abgefackelt: Verwüstete Spielplätze, beschädigte oder abgefackelte Fahrzeuge und Müllcontainer etc. – auch auf den Kanaren kommt es immer wieder zu Vandalismus.
So musste die Feuerwehr auch in den heutigen frühen Morgenstunden wieder ausrücken, weil in Las Palmas (La Suerte) auf Gran Canaria fünf Restmüllcontainer in Flammen standen.
Nur durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf in der Nähe abgestellte Fahrzeuge noch rechtzeitig verhindert werden. Dem Bericht zufolge sei der Täter einer Streife der örtlichen Polizei nur wenig später in Netz gegangen.
Die Stadt bittet in diesem Zusammenhang alle Bürger um Mithilfe. Wer eine solche Tat beobachtet, oder von solch einer Tat Kenntnis erlangt, wird gebeten, sich an die nächste Polizeidienststelle zu wenden.
[the_ad id=“105580″]
Das könnte Sie auch interessieren:
- Kanaren: Coronavirus live – Zahl der Toten steigt auf 36
- Ziel Ibiza: Polizei fängt Yacht mit 4 Tonnen Haschisch ab
- Coronavirus Kanaren: Erster Todesfall im Pflegeheim auf Teneriffa
- Gran Canaria: Zoll stellt gefälschte Uhren für 2,3 Mio. € sicher
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.